Mittwoch, 26. November 2014

Blaubeereis-Smoothie: Delikatesse zum Frühstück

Guten Morgen,
Heute bin ich mit einem riesigen Beerenhunger aufgewacht. Zum Glück hatte ich noch eine halbe Packung Bio-Heidelbeeren und zwei vollreife Bananen im Tiefkühlfach. Die Bananen sind übrigens aus botanischer Sicht auch Beeren. 
Am liebsten hätte ich die gefrorenen Beeren auf der Stelle aufgefressen, aber dann wollte ich diesen Kostbarkeiten doch mehr Beachtung schenken,indem ich sie mit anderen köstlichen Zutaten veredle. So entstand dieser Blaubeereis-Smoothie, dessen himmlischer Geschmack meine Erwartungen sogar noch übertroffen hat.
Pures Glück zum Löffeln.

Blaubeereis-Shake

Mit Chia-Schoko-Swirl

Zutaten Chia-Schoko-Swirl:

  • 1 El (15ml) Chiasamen, über Nacht oder min. 1/2 Stunde in 6 El Wasser eingeweicht
  • 1 El "Makao"-Pulver von PureRaw oder Mischung aus Kakao, Maca, Lucuma, Carob und Vanille, oder einfach nur Kakaopulver
  • 1 Tl (5ml) Kokosblütenzucker 
  • 1 El Wasser

Zubereitung Swirl:

  1. Alles in einem Schälchen zusammenrühren und quellen lassen, während man den Smoothie mixt.

Zutaten Blaubeereis-Smoothie:

  • 1 Tasse Wasser
  • 1 Tasse (250 ml) tiefgekühlte Heidelbeeren
  • 2 kleine tiefgekühlte Bananen
  • 4 El Kokosflocken

Zubereitung Smoothie:

  1. Alle Zutaten in einem guten Mixer zu einem eis-cremigen Smoothie mixen.
  2. Den Smoothie in ein großes Glas gießen, Swirl einrühren, GENIEßEN. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen