Dienstag, 16. Dezember 2014

Maracuja-Heidelbeer-Smoothie

Hallo Leute,
ihr habt euch sicher schon gewundert, warum ich so lange nichts mehr geschrieben habe. Aber nein, ich habe das Bloggen nicht wieder aufgegeben - Schuld war eine Zoologieklausur, für die ich intensiv lernen musste. Jetzt ist diese harte Zeit zum Glück vorbei und ich beabsichtige, mein Blog jeden Tag zu "füttern".

Heute kommt erstmal etwas Leichtes und Fröhliches:
Ein Maracuja-Heidelbeer-Doppelsmoothie, den ich mir zum Frühstück gemixt habe.

Im veganen Supermarkt "Veganz" habe ich nämlich ein sehr interessantes Produkt entdeckt: Tiefgekühlte Fruchtpürees für Smoothies. Im Veganz gab es nur Acai, Maracuja, Mango und Guabana, die Firma "Fine Fruits Club" stellt aber noch viele weitere Sorten her - sogar Cashewapfel ist dabei. Die "Juice Pads" bestehen aus 100% pürierten gefrorenen Früchten. 

Neugierig wie ich bin, musste ich das natürlich gleich ausprobieren. Ich habe mich für Maracuja entschieden, weil man diese leckeren Früchtchen sonst ja nur zu horrenden Preisen und oft unreif und sauer bekommt.

Weil ich auch noch gefrorene Heidelbeeren im Tiefkühlfach hatte, habe ich dann diesen superfruchtigen Smoothie gemixt. 
Sehr lecker - wie könnte es anders sein, wenn nur Gutes drin ist?

Übrigens habe ich in letzter Zeit, während der Vorbereitungen auf die Klausur, sehr viel gesnackt und Nüsse gegessen. Jetzt brauche ich erstmal wieder leichtere Kost, deshalb reduziere ich bis Weihnachten Nüsse und fettreiche Früchte. 
Daher sind auch keine Nüsse in diesem Smoothie. 
Das macht aber nichts, er schmeckt trotzdem gut!


Maracuja-Heidelbeer-Smoothie

Smoothie 1- Maracuja:

  • 1 Pad (100g)Maracujapüree von www.fine-fruits-club.de, erhältlich z.B. im Veganz (oder frische Maracujas, wenn ihr euch die leisten könnt ;) )
  • 2 Medjoul-Datteln, oder 4 kleine Deglet Nour 
  • 100 ml Wasser
Zubereitung: Alles mixen. Ich verwende den Vitamix, es sollte aber auch in einfachen Mixern mit weniger Leistung klappen.
Den Smoothie in ein großes Glas gießen - z.B. ein Einmachglas

Smoothie 2 - Heidelbeer:

  • 1 Tasse Heidelbeeren, tiefgekühlt oder frisch
  • 2 kleine Bananen, vollreif mit braunen Pünktchen
Zubereitung:
Heidelbeeren und Bananen im Mixer pürieren, den Smoothie ins Glas über den Maracuja-Smoothie gießen. So fließen die beiden Smoothies etwas ineinander, bleiben aber doch getrennt. Ich mag es so am liebsten, aber ihr könnt natürlich auch alles zusammenrühren.

Als Topping habe ich dann noch Gojibeeren und Kokosraspel draufgestreut. Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen